Überzeugen Sie sich von unserer

Kompetenz seit 50 Jahren

Seit 50 Jahren sind wir im Bereich Lebensmittelkonserven tätig und garantieren beste Qualität aus den bekanntesten Obst- und Gemüseanbaugebieten Europas. Unser Firmensitz liegt in Eggenfelden und somit im Hauptanbaugebiet Deutschlands, immerhin stammen ca. 60% des deutschen Gemüseanbaus aus der niederbayerischen Region.

Daher ist eine umgehende und frische Verarbeitung der Rohware gegeben, wohl auch weil es in dieser Region eine entsprechende Anhäufung von Verarbeitungsbetrieben gibt. Durch unseren engen und persönlichen Kontakt zu Herstellern und deren vielfältigen Herstellungsverfahren, profitieren wir natürlich auch wenn es um Innovationen von neuen Produkten geht, denn wir verkaufen nicht nur Produkte, sondern bieten auch eine Vielzahl von Dienstleistungen an.

Unter Berücksichtigung der Rezepturvorgaben und Ausstattungswünsche liefern wir die Produktpalette gerne auch in der gewünschten Handelsmarke. Diverse Produkte werden auch unter der Eigenmarke „ROTTALER KRONE“ gehandelt.

Angeboten werden neben heimischen Produkten, auch eine große Palette an Erzeugnissen namhafter deutscher Hersteller und renommierten Erzeugern, aus aller Welt. Die Rohware wird nach der Ernte sofort verarbeitet, tiefgefroren, getrocknet oder eingelegt und konserviert.

Das Sortiment von Lebensmittelkonserven, Tiefkühl- und Trockenprodukte ist, je nach Bedarf, in allen Gebindegrößen im Vertrieb.

Auch bei Sonderwünschen und schwer verfügbaren Artikeln haben Sie mit uns den richtigen Partner, mit der Garantie einer pünktlichen und qualitätsgerechten Belieferung. Die gesamte Produktpalette auf dem Sektor Lebensmittelkonserven, sei es für Betriebe des Großhandels, Discounter des C&C-Bereiches, Großgastronomie und –bäckereien, Kantinen, Caterings vieler Fluggesellschaften und Schiffsausrüster, öffentlichen Einrichtungen wie Bundeswehr und Mensen von Universitäten,  Fisch- und Feinkostindustrie, kann von uns bezogen werden.

Kontaktieren Sie uns »


Geschäftsführer Stefan Eggerstorfer (links) und Geschäftsführer Peter Anders (rechts)

Die Müller-/Homann Gruppe verleiht den

International Preferred Supplier-Award

Einer unserer Sauerkonservenhersteller ist am 12. Juni 2013 von Müller-Milch und Homann Feinkost als „International Preferred Supplier“ ausgezeichnet worden. Die Geschäftsführer Peter Anders und Stefan Eggerstorfer nahmen die Auszeichnung persönlich am Sitz der Homann Feinkost GmbH in Dissen entgegen.

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen fühlen wir uns Werten wie Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Qualität sowie langfristigen und guten Kundenbeziehungen besonders verpflichtet. Umso mehr freuen wir uns, dass dies auch bei unseren Kunden so ankommt und honoriert wird.

Die Müller-/Homann-Gruppe bewertet ihre Lieferanten im Wege eines umfassenden Balanced-Scorecard-Verfahrens. „International Preferred Supplier“ ist dabei die höchste Einstufung und wird nur von einem kleinen Teil der Lieferanten erreicht. Bewertungskriterien sind dabei insbesondere Qualität, Zuverlässigkeit, Preis-/Leistungsverhältnis, Zusammenarbeit und Innovationskraft.

Wir sind langjähriger Lieferant der Müller-/Homann-Gruppe und freuen uns über diese Auszeichnung.